Die Freiwillige Feuerwehr spielt eine unverzichtbare Rolle in der Sicherung unserer Gemeinden und Städte. Die Männer und Frauen, die sich diesem ehrenvollen Dienst verschreiben, riskieren täglich ihr Leben, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Ein besonderer Meilenstein in der Laufbahn eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau ist das Erreichen von 25 Jahren aktiver Mitgliedschaft. Dieser Anlass wird oft mit bedeutenden Ehrungen und Feierlichkeiten gewürdigt.

Am 21. Oktober fand nach langer Coronapause der Stadtfeuerwehrverbandstag in Enkhausen statt. Die Löschgruppe Amecke konnte an diesem feierlichen Abend die meisten Ehrungen entgegennehmen. Vom Leiter der Feuerwehr, Jürgen Voß, wurden die Auszeichnungen für 25-jährige Diensttreue vergeben.

Wir sind stolz, mit so einer großen Anzahl an Ehrungen vertreten gewesen zu sein.

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in der Löschgruppe Amecke wurden geehrt (v.l.n.r): HFM Detlef Fringes, HBM Sebastian Krüger, BOI Markus Gründler, HFM Tobias Fidrich, BI Thomas Krick und HFM Timo Schulte. Es fehlt: HFM Volker Lange.